Am Montag, den 27.05.2019 unternahm die Klasse 3 zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Engelmann und Frau Pretzsch
einen Ausflug zum Baumkronenweg nach Waldkirch.
Nach einem knapp einstündigen Fußmarsch entlang des Sinnesweges erreichten wir den Eingang zum Baumkronenweg.
Hier wurde zuächst einmal kräftig gevespert, bevor wir uns in die Höhe der Baumwipfel begaben und den Blick über Waldkirch von oben genossen.
Danach hangelten sich die Schülerinnen und Schüler über die Hängebrücken und Kletternetze im Abenteuerpfad.
Andere bevorzugten den Barfußpfad und entdeckten den Waldboden mit ihren Sinnen.
Es wurde ausreichend geklettert und gespielt bis schließlich für manche das Highlight des Tages bevorstand - Europas längste Röhrenrutsche.
Die 190 m lange Schussfahrt ist nichts für schwache Nerven.
Wieder unten angekommen, konnte noch auf dem Spielplatz gespielt werden, ehe einige Eltern die Kinder wieder nach Freiamt brachten. Vielen Dank an alle Fahrer.

  • 1b
  • 2b
  • 3b

Simple Image Gallery Extended